Mit 1500 Kalorien abnehmen - Der Slimletics Ernährungsplan für 4 Wochen


Fast & Easy 1500 Kalorien Diät - 4 Wochen kostenloser Ernährungsplan

Der Fast & Easy Ernährungsplan zum Abnehmen ist ein  einfach gestalteter Diätplan.

Der Ernährungsplan eignet sich für alle die gesund abnehmen möchten …. aber auf nicht so viel verzichten wollen.

Gleichzeitig lernst Du Dich gesund zu ernähren und mit „ungesunden Lebensmitteln“ vernünftig umzugehen. Das heißt mit dem Fast & Easy Ernährungsplan vernünftig abnehmen und langfristig sein Gewicht halten.

Der Ernährungsplan ist proteinreich!

Beim Abnehmen ist es wichtig mehr Eiweiß / Proteine zu essen, damit Deine Muskulatur erhalten bleibt. Die Muskulatur ist verantwortlich dafür, dass Dein Körper auch straff und sportlich während und nach einer Diät aussieht.
Das erste was der Körper bei einer Diät verliert, ist nicht das Fett, sondern die Muskulatur. Um dieses  zu vermeiden, solltest Du zu jeder Mahlzeit Proteine essen damit die Muskulatur erhalten bleibt und wirklich das Fett abgebaut wird. Beim Fast & Easy Ernährungsplan werden  alle Rezepte mit gesunden und fettarmen Eiweiß zubereitet.

Wichtig ist auch zu wissen, dass nicht das Gewicht auf der Waage ausschlaggebend für Deinen Abnehmerfolg ist, sondern Du solltest wissen ob Du Fett, Wasser oder Muskulatur verloren hast. Bei diesem Ergebnis kann Dir eine Körperfettwaage  helfen.

Oftmals werden Abnehmerfolge verfälscht, weil z.B. einfach nur Wasser abgenommen wird oder der Körper die Muskulatur verliert … aber nicht das Fett!

Hochwertige Kohlenhydrate


Ja auch Kohlenhydrate sind erlaubt. Vollkornprodukte wie z.B. Vollkornreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln etc. leisten einen guten Beitrag zur gesunden Ernährung. Sie geben Dir wertvolle Vitamine und Mineralien für den Energiehaushalt und haben viele Ballaststoffe  damit Du über den Tag auch satt bleibst.
All diese Kohlenhydrate sind wichtig für den Energiestoffwechsel und für den Fettstoffwechsel. …. also … keine Angst vor Kohlenhydraten beim Abnehmen.

Gesunde Fette

Keine Angst vor gesunden Ölen und Fetten. Wer glaubt er könne ganz ohne Fett abnehmen …. der irrt gewaltig. Dein Körper muss beim Abnehmen Fett zu sich nehmen, damit Dein Hormonhaushalt gut funktioniert. Bekommt der Körper kein oder zu wenig Fett schaltet er in einen Notfallmodus. Das wiederrum hat zur Folge, dass Dein Fettstoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert und Du Probleme beim Abnehmen bekommst.

Obst und Gemüse

Bei jeder Mahlzeit sollte Obst und Gemüse auf dem Teller zu finden sein …. So auch beim Fast & Easy Ernährungsplan zum Abnehmen.  Wer Abnehmen möchte, darf auch Obst und Gemüse nicht verzichten. Dein Körper braucht während dieser Phase genügend Nährstoffe  um reibungslos zu funktionieren.  Gibst Du Deinen Körper nicht genügend Nährstoffe, so kann Dein Stoffwechsel nicht richtig  arbeiten. Arbeitet der Stoffwechsel nicht kannst Du auch nicht abnehmen. Dieses führt dann meistens zu Heißhunger Attacken, Stimmungsschwankungen, Immunschwächen und letztendlich zum Abbruch einer Diät.
Ernähre Dich gesund und Du wirst auch abnehmen.

Den Fast & Easy Ernährungsplan gibt es in folgenden Varianten:

Weitere Fragen zum Fast & Easy Ernährungplan zum Abnehmen

Was ist der kostenlose 1500 Kalorien Ernährungsplan Fast & Easy?

Für wen ist diese Diät geeignet

Welche Lebensmittel sind erlaubt?

Welche Lebensmittel sind nicht erlaubt?

Wieviel Mahlzeiten darf ich am Tag essen?

Sport ja oder nein?

Welche Küchengeräte benötige ich?

Ich arbeite , ist dieser Ernährungsplan für mich geeignet?

Ich habe gesundheitliche Probleme, darf ich diese Diät machen?

Kann ich mit diesem Ernährungsplan auch langfristig abnehmen?

Ich bin laktoseintolerant, was kann ich tun?

Ich habe eine Glutenallergie, was kann ich tun?

Was ist der 1500 Kalorien Ernährungsplan "Fast & Easy"?

Der Fast & Easy Ernährungsplan basiert auf einer kalorienreduzierten Diät.
Die verschiedenen Makronährstoffe (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett) werden bei diesem Ernährungsplan intelligent eingesetzt.

Der Ernährungsplan ist proteinreich. Denn es ist uns wichtig, dass Du am Ende auch wirklich Fett verlierst und nicht Deine Muskulatur … oder nur Wasser. Dennoch gibt es auch genügend gesunde Kohlenhydrate mit vielen Ballaststoffen, die unglaublich wichtig für das Immunsystem sind und Dich auch satt machen.

Viel abwechslungsreiches Gemüse steht täglich auf dem Tagesplan, damit Du  genügend Energie und auch Vitamine bekommst. Das Gemüse wird clever und lecker zubereitet, so dass es nicht langweilig wird.

Auch Obst ist in diesem 1500 Kalorien Ernährungsplan ein wichtiger Vitamin- und Mineralienspender.

Gesunde Fette und Öle kommen hier nicht zu kurz. Diese sind für Deinen Hormonhaushalt sehr wichtig. Funktioniert dieser nicht, kannst Du und wirst Du nicht abnehmen!

Der Ernährungsplan ist so gestaltet, dass Du immer für 2 Tage die gleichen Gerichte isst.  Das bedeutet für Dich weniger Aufwand bei der Zubereitung und beim Einkauf. Zusätzlich sparst Du auch Geld.

Weiterhin gibt es keine komplizierten oder exotischen Rezepte. Alle Rezepte kannst schnell und einfach zubereiten.

Die Nährwerte:

Der Eiweißgehalt pro Tag liegt bei ca. 80 – 100  Gramm

die Kohlenhydrate  pro Tag  bei ca. 90 – 120 Gramm

Fett pro Tag bei ca. 40 – 55 Gramm

Die Ballaststoffe pro Tag bei ca. 23 – 30 Gramm



 






Für wen ist die Diät geeignet?

Der 4 Wochen Ernährungsplan ist für alle Personen geeignet, die gesund und auch schnell abnehmen möchten.

Der Ernährungsplan ist auf 1500 Kalorien am Tag reduziert. Mit dieser Kalorienzahl kannst Du  gesund und auch langfristig abnehmen.

Ob Du nur ein paar Kilos abnehmen möchtest oder sehr übergewichtig bist. Dieser moderate Plan wird  Dir helfen die Pfunde purzeln zu lassen.

Der Ernährungsplan ist einfach gestaltet, so dass Du wenig Aufwand für das Einkaufen und  Kochen benötigst. So wird z.B. das Mittagessen stets für 2 Tage gekocht. Dadurch brauchst Du am nächsten Tag nur noch Deine Portion aufwärmen.

Es werden keine exotischen oder teuren Lebensmittel verwendet. Wir haben darauf geachtet, dass Du alle Lebensmittel auch in einem normalen Supermarkt bekommen kannst.

Dennoch werden viele Superfood Lebensmittel verwendet. Diese helfen Dir schneller Dein Zielgewicht zu erreichen und halten Deinen Körper fit.

Der 1500 Kalorien Ernährungsplan beinhaltet ein ausgeglichenes Makronährstoffverhältnis

Viele gesunde Proteine liefern wichtige Aminosäuren für:

- eine straffe Figur
- für mehr Leistungsfähigkeit
- für ein gesundes Immunsystem
- für gute Laune
- für den Fettabbau
- Erhaltung der Muskulatur

In unserem Ernährungsplan sind auch gesunde Kohlenhydrate mit vielen Ballaststoffen erlaubt. Diese vollwertigen Kohlenhydrate, bestehen z.B. aus Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten etc. und helfen uns lange satt zu bleiben und für den Tag auch die nötige Energie bereitstellen zu können.
Obst und Gemüse geben uns die wichtigen Mikronährstoffe, die für einen reibungslosen Stoffwechsel, für das Immunsystem und für ein gesundes Abnehmen unumgänglich sind.

Ohne Fett funktioniert keine Diät. Aus diesem Grund werden im Ernährungsplan gesunde Öle, wie z.B. Olivenöl, Bio Kokosöl und gesunde Omega 3 Fettsäuren verwendet.
Öle und Fette sorgen für ein ausgeglichenes Hormonsystem welches beim Abnehmen reibungslos funktionieren muss!

Welche Lebensmittel sind erlaubt bzw. nicht erlaubt ?

Zucker, Weißmehl, pflanzliche Öle und Fette werden nur in sehr geringen Mengen verwendet. Dennoch sind diese Lebensmittel nicht verboten!
In unserer Snackbar findest Du z.B. Gummibären, selbstgemachte Chips oder auch Schokolade.
Es ist wichtig, dass Du lernst mit Süßigkeiten und Snacks umzugehen.

Getränke:
Du solltest während der Diät auf alle zuckerhaltigen Getränke verzichten. So z.B. Limonaden, Fruchtsäfte, Fruchtschorlen wie z.B. Apfelsaftschorle, Energiedrinks etc.
Bei warmen Getränke sollte auf Kakao mit Milch , Cappuccino, Latte Macchiato … also alle kalorienreichen, zuckerhaltigen  warmen Getränke verzichtet werden.
Du kannst z.B. Kaffee mit etwas Milch trinken, jede Art von Teesorten ohne Zucker, Mineralwasser, stilles Wasser oder ab und zu auch Limonaden oder Getränke ohne Zucker.
Ein Beispiel wie schnell 500 Kalorien aus Getränken zusammen kommen.

Beispiel:

Morgens:
1 Glas Orangensaft oder Multivitaminsaft = 90 Kalorien
1 Tasse Kaffee mit Milch und einen Teelöffel (5 Gramm) Zucker = 40 Kalorien

zwischendurch:
1 Glas Apfelsaftschorle (250 ml) = 92,5 Kalorien

Zum Mittagessen:
1 Glas Cola (250ml) = 92,5 Kalorien

Nachmittags:
Einen Latte Macchiato oder Kakao mit Milch = 200 Kalorien
Ergebnis = 515 Kalorien

Welche Lebensmittel sind nicht erlaubt?

Wie bereits oben erwähnt gibt es keine Verbote bei diesem Ernährungsplan

Wieviel Mahlzeiten darf ich essen?

Bei der 1500 Kalorien Diät gibt es 2 Varianten

Der 1. Ernährungsplan besteht aus 3 Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag und Abendessen) ... und zwischendurch kannst Du noch 2 Snacks zu Dir nehmen.

Der 2. Ernährungsplan besteht aus 3 größeren Hauptmahlzeiten. Dadurch entfallen die Snacks.

Alle 2 Ernährungspläne haben 1500 Kalorien am Tag.

Versuche einfach selber welcher Rhythmus für Dich geeignet ist. Du kannst natürlich auch immer wieder von einem Plan zum anderen Plan wechseln.

Zusätzlich kannst Du Dir weitere Snacks erarbeiten:

Pro 20 Minuten Sport kannst du Dir zusätzlich einen Snack aus der Snackbar aussuchen  oder 150 Kalorien sammeln.

Angenommen Du absolvierst 3 Sporteinheiten á 20 Minuten in der Woche, dann hast Du Dir 450 Kalorien erarbeitet. Damit kannst Du Dir z.B. ein Stück Kuchen gönnen oder was immer Du essen möchtest.

Welche Küchengeräte benötige ich?

1. Einen Mixer mit Smoothie Funktion oder einen Smoothie Maker.

In unserem Ernährungsplan findest Du sehr gesunde und leckere Smoothie Rezepte. Smoothies sind hoch gesund, haben sehr viele Mikronährstoffe und erhöhen den Stoffwechsel . Smoothies sind aufgrund Ihrer Zusammensetzung auch stark entzündungshemmend, wirken verjüngend und geben Deiner Haut eine gesunde Ausstrahlung. Dazu liefern Smoothies wertvolle, sättigende Ballaststoffe und sind basisch.
Ein Mixer oder Smoothie Maker ist daher eine sehr gute Investition in Deine Gesundheit.

2. Eine Küchenwaage.

 

Ich arbeite, ist dieser Ernährungsplan für mich geeignet?

Ja, der 1500 Kalorien Ernährungsplan ist auch für berufstätige Personen geeignet. Du findest zahlreiche Rezepte, die Du auch an die Arbeit mitnehmen kannst.

.Alle warmen Rezepte sind innerhalb von 20 – 35 Minuten zubereitet und gekocht.

Ich habe gesundheitliche Probleme, darf ich diese Diät machen?

Es kann sein, dass Du aufgrund einer Krankheit oder Gesundheitsproblemen verschiedene Lebensmittel nicht essen solltet oder einfach bestimmte Diäten nicht geeignet für Dich sind .

Bitte frag bei gesundheitlichen Problemen vorher einen Arzt!

Kann ich mit diesem Ernährungsplan auch langfristig abnehmen?

Ja, unsere 1500 Kalorien Diät ist auch für das längerfristige Abnehmen geeignet. Es handelt sich bei dem Ernährungsplan um vollwertige, gesunde Mahlzeiten voller guter Makro- und Mikronährstoffe. Gerade für übergewichtige oder schwer übergewichtige Personen ist es wichtig den Stoffwechsel und das Hormonsystem wieder in Gang zu bringen. Oftmals haben zahlreiche nährstoffarme Diäten den gesamten Körper ins Ungleichgewicht gebracht.

Unser Ernährungsplan hilft Dir wieder aus dieser Misere herauszukommen

Auch wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast , kannst Du weiterhin unsere gesunden Rezepte nutzen.Dazu musst Du nur die Rezepte an Deinen täglichen Kalorienverbrauch anpassen.

Ich bin Laktoseintolerant

Auch wenn Du Laktoseintolerant bist, kannst Du unseren Ernährungsplan für die 1500 Kalorien Diät nutzen. Ersetze einfach die Milchprodukte durch Laktosefreie Produkte.

Ich habe eine Glutenallergie

Trotz Glutenallergie kannst Du unseren Ernährungsplan nutzen. Du findest bei uns viele Glutenfreie Rezepte .... Für unsere Brotrezepte nutze einfach Glutenfreies Brot.

Sport ja oder nein

70% Ernährung 30% Sport. So hältst Du Deinen Körper fit und gesund.

- Mit Sport verlierst Du schneller die Pfunde

- Dein Körper wird straffer, schöner und jünger

- Dein Stoffwechsel und Herz- Kreislauf System werden angeregt.

- Du bekommst mehr Selbstbewusstsein

- Du wirst mit Stress besser umgehen können.

3x die Woche für 20 – 25 Minuten Sport.

Außerdem wird Sport belohnt.... pro 20 Minuten Sport darfst Du Dir zusätzlich einen Snack aus der Snackbar aussuchen oder 150 Kalorien sammeln.

Beispiel: 3 Sporteinheiten pro Woche á 20 Minuten = 450 Kalorien. Diese Kalorien stehen Dir dann zur freien Verfügung.

Unsere Workout Empfehlung findest Du in der Slimletics Toolbox